unternehmensberatung in personalfragen

unternehmens-
beratung in personalfragen

jedes mandat bedeutet eine sorgfältige und intensive auseinandersetzung mit den bedürfnissen, den ansichten , der denkweise und dem stil der auftraggebenden personen.

Ihr Nutzen

ich bin in der lage, die unterschiedlichen bedürfnisse, ansprüche und wünsche meiner kundinnen und kunden zu erkennen und zu beurteilen, um zusammen ein entsprechendes anforderungsprofil des auftrages zu entwickeln, das ihnen den gewünschten nutzen bringt.

sei dies in team-entwicklungen,  workshops oder retraits zu  themen wie zusammenarbeit, kommunikation und organisation oder unterstützungen von lösungen auf der beziehungsebene bei fusionen oder nachfolge-regelungen oder in veränderungs-  oder  search-prozessen.

coaching … die andere art des problemlösens

wenn sie mitten drin im turbulenten berufsalltag stecken, ihnen sorgen und probleme unlösbar erscheinen, zeitdruck und hektik einem kaum luft zum atmen lassen, so kann ein vertrauensvolles gespräch mit einer aussenstehenden person, einer person, die weiss, von was man spricht, wunder wirken.

Gemeinsam zum Ziel

ich möchte sie in diesen situationen unterstützen, zuhören, und mit ihnen zusammen kreative möglichkeiten des problemlösens entwickeln. ihnen aber auch rückhalt, impulse, orientierungshilfen und handlungsstrategien aufzeigen und ihnen das potential ihrer stärken mutmachend und ehrlich bewusst werden lassen. schritt für schritt begleite ich sie in der umsetzung und bin für sie da, wenn sie uns brauchen, mit empathie und erfahrung, genau so, wie sie es von mir erwarten.

dank meinem systemischen ansatz gelingt es ihnen neue perspektiven und ideen zu entwickeln und gestärkt aus der schwierigen situation herauszugehen.

eine coaching-einheit dauert in der regel 1 bis 2 stunden. in notfällen bin ich auch telefonisch oder online für sie da und helfe ihnen rasch und effizient weiter.

Interesse oder fragen?